Samstag, 9. Juni 2012

Kibale Forest Nationalpark - der Westen Ugandas

Ankunft in Fort Portal

eine liebe Frau, die kurzer Hand ihr kleines Geschäft geschlossen hat und mit mir ihre Stadt gezeigt hat

einer unser Minibusse für unsere Safaris - zum Mittagessen habe ich mich mit 7 Kunden und unserem Guide getroffen
zusammen ging es dann los zu den Kraterseen an der Grenze zur Demokr. Rep. Kongo

grandioser Blick auf die Rwenzori Mountains, die die natürliche Grenze zw. Uganda und der DRK bilden

auf dem höchsten Hügel angekommen konnten wir die Aussicht auf den größten See genießen

das ist unser lieber,kompetenter deutsch sprechender Reiseleiter Isaac
ja,mal wieder ein Sonnenuntergang - die sind hier einfach so schön und weit irgendwie

am nächsten Morgen stand zunächst eine Sumpfwanderung aus unserem Programm mit wunderschönen Pflanzen...

...Affen...(hier ein Grauwangenmangabe)
...Vögel...(das ist der Riesenturako)

(leider den Namen vergessen...)

...Schmetterlingsraupen...



von einem Baumhaus ein Blick auf den Kibale Regenwald - grün, grüner Uganda!!!




Und dann nach einer Stärkung machten wir uns auf die Suche nach Schimpansen...und siehe da,schon nach wenigen Metern fanden wir ein paar gemütliche Exemplare auf dem Waldboden chillen



unser Ranger in seiner Arbeitsuniform. UWA bedeutet übrigens Ugandan Wildlife Authority.
nach wenigen Minuten entwischten sie uns und wir kämpften uns weiter durchs Dickicht...

schon bald hatten wir eine andere Gruppe gefunden, oben zwischen den Ästen kletternd


einer setzte sich mitten in unseren Weg und ließ sich von uns nicht aus der Ruhe bringen
ein kleinerer Schimpanse...soo süüß!



gaaanz nah kamen wir an diesen hier ran - beeindruckender Moment. Nochmal was ganz anderes als das Gorilla tracking für mich.


eine der Mitarbeiterinnen unserer Unterkunft beim Verabschieden

eine rießige Teeplantage
ein Pflücker verdient por Kilo 70 Shilling, am Tag schafft man so 10 Kilo wenn man fleißig arbeitet und so kommt man dann auf einen Tageslohn von umgerechnet 0,70 Euro. Ich denke mehr brauch ich dazu nicht sagen....


dann hab ich die Gruppe verlassen, bin zurück nach Fort Portal und von dor aus zu den Höhlen mit Stalagmiten und Stalagtiten :)

mein persönlicher Guide, der mir alle Mythen und Legenden zu den Höhlen





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen